WegbegleiterInnen und Coaches

Neun Lehrkräfte, drei Dozentinnen und das Leitungsteam kümmern sich um die Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Brückenjahrs. Sie alle verstehen sich als Wegbegleiterinnen und Unterstützer für junge Menschen. 

 

Das engagierte Team wird von Markus Roth geleitet, welcher seit 2019 dieses Angebot führt. 

 

 

 

 

Markus Roth, Schulleiter

 

"Wir geben niemals einen jungen Menschen auf. Niemals". 

 

 


[email protected]
079 610 55 74
 

 

 

 

Angela Bösch, Assistentin Schulleitung

 

„Jeder Mensch trägt seine eigenen Ressourcen in sich – entscheidend ist, dass sie Raum bekommen, sichtbar zu werden und zu wachsen.“

 

 

[email protected]

077 468 53 89

 

 

 

Elisa Fabiano, Leiterin Sekretariat

 

 

 

[email protected]

 

 

 

 

 

 

 
Marlies Bislin, Administration Finanzen

 

 "Das Wichtigste für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Jugendlichen ist:
Vertrauen - Wertschätzung - Ehrlichkeit"

 

 

[email protected]
079 388 49 80

Unsere motivierten Lehrkräfte:

  • Stefanie Mathis
  • Sabina Majser
  • Tawha Schlegel
  • Lea Elsensohn
  • Ariella Sonder
  • Jonas Tarnutzer
  • Angela Bösch
  • Marlies Bislin
  • Markus Roth

 

Unsere engagierten Dozentinnen:

  • Monika Baum 
  • Romy Forlin 
  • Nina Josat                          

 

Supervision/Psychologische Beratung:
Mag. Matthias Brüstle

 

Unsere Reinigungsfachfrauen:
Petra Candinas / Alba Luz Florez

Trägerverein Connection

 „Der Weg“  ist ein Angebot des Vereins Connection in Sargans. Der gemeinnützige und steuerbefreite Verein wurde 2019 gegründet. Er bezweckt,  Jugendliche in der Berufsfindung zu unterstützen. Weiter ist der Verein allgemein im Bildungsbereich tätig.

 

Der Verein hat 55 Mitglieder und steht allen interessierten Personen offen. 

 

Verein Connection, v.l.n.r.
Domenic Bösch, Sargans, Vizepräsident 
Markus Roth, Vilters, Kassier

Marlies Bislin, Mels, Aktuarin

Franco Arena, Mels, Präsident

"Der Weg ist für viele Jugendliche eine zweite Chance – eine Chance, ihre eigene Stärke zu entdecken und sich beruflich wie persönlich zu entwickeln. 

 

Wir sehen immer wieder, wie junge Menschen, die bei uns beginnen, unsicher und oft belastet durch schwierige Erfahrungen, am Ende des Jahres mit neuem Selbstbewusstsein und klaren Zielen in ihre Zukunft starten. 

 

Als Verein sind wir stolz darauf, dass wir mit „Der Weg“ genau den Raum schaffen können, den diese Jugendlichen brauchen.“

 

Franco Arena, Präsident